Hausarztpraxis Dr. med. Thomas Riegel

Hausärztlicher Internist in Stralsund

Wem wird eine Auffrischimpfung angeboten?

Wir orientieren uns an den STIKO-Empfehlungen zur Boosterimpfung. Bei Unklarheiten klären wir gerne vor Ort auf.

Bitte drucken Sie falls möglich den Aufklärungsbogen (BioNTech/Moderna) und den Anamnesebogen (BioNTech/Moderna) zuhause aus bringen sie ausgefüllt zum Impftermin mit. Bitte Impfausweis auch mitbringen.

Einen kleinen Überblick über das Wirkprinzip der momentan in der EU zugelassenen mRNA-Impfstoffe (z.B. BionTech, Moderna) und  Vektorimpfstoffe (Astrazeneca, Janssen bzw. Johnson & Johnson) finden Sie hier:

Wir verfolgen derzeit den medizinischen Diskurs um die Impfstoffsicherheit und werden entsprechend unsere Impfpraxis anpassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Patienten-Informationen:

Akute Erkrankung:

Sollten Sie akut erkrankt sein behandeln wir Sie selbstverständlich jederzeit in der Praxis. Wir bitten Sie vor 08:30 in der Praxis anzurufen um Wartezeiten zu reduzieren. Bei Urlaub der Praxisgemeinschaft wird per Bandansage über unsere Telefonnummer der Vertreter genannt. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten akut erkranken wählen Sie bitte die Telefonnummer des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes Tel: 116117 und bei medizinischen Notfällen die Tel: 112.

Erstvorstellung:

Bitte bringen Sie alle verfügbaren Befunde (z.B. Klinik-Entlassbriefe, Röntgenbefunde, OP-Befunde, Medikationsplan, Impfausweis etc.) mit. Mit Ihrem Einverständnis halten wir als Hausarztpraxis eine digitale Version bereit, um die medizinische Entscheidungsfindung zu verbessern.

Medikamente:

Bitte bringen Sie einen aktuellen Medikationsplan mit (ggf. Entlassbrief der Klinik). Falls Sie von weiteren Fachärzten behandelt werden bringen Sie gerne neu verordnete Medikamente mit um diese mit Ihrer aktuellen Medikation abzugleichen. Gerne fügen wir diese in Ihren hausärztlichen Medikationsplan ein.